Tipp: Verlässliche Meisterwerkstatt mit Qualität!
Tipp: Verlässliche Meisterwerkstatt mit Qualität!

Infos zu AutoScout24

Das Portal AutoScout24 ist wohl jedem ein Begriff, ist es doch der größte online Kfz-Marktplatz ganz Europas. Zehn Millionen Nutzer pro Monat hat das Portal, verteilt auf die 18 Länder, in denen Autoscout24 präsent ist. Auch die Anzahl der an AutoScout24 angeschlossen Händler ist beachtlich: 45.000 sind es. Weniger bekannt ist das Werkstattportal von AutoScout24, auch wenn es bereits seit einigen Jahren existiert. Über das Werkstattportal kannst du Reparatur- und Serviceleistungen rund um Kfz in Auftrag geben, d. h. sofort online buchen. Zu den angebotenen Serviceleistungen zählen: Inspektion, Ölwechsel, Zahnriemenwechsel, Bremsen-Service, Hauptuntersuchung, Abgasuntersuchung, Achsvermessung, Autoreparatur, Lackdoktor und Reifendienst, dazu auch Reifenhändler.

AutoScout24 - Screenshot der Website

So funktioniert AutoScout24

AutoScout24 führt für dich einen Werkstattpreisvergleich aus. Um diesen zu starten und den besten Anbieter zu finden, gibst du die gewünschte Leistung sowie deine Postleitzahl an. Angabe von Marke und Modell deines Kfz hilft bei der Suche, ist aber kein Muss. AutoScout24 zeigt dir dann an, welche Werkstatt deinen Auftrag zu welchem Preis erledigen würde. Dabei werden sowohl Vertragswerkstätten und Niederlassungen als auch freie Werkstätten berücksichtigt. Die Ergebnisse kannst du dir nach mehreren Kriterien sortieren lassen: Preis, Entfernung, Bewertung, schnellster freier Termin. Hast du ein Angebot gefunden, das dir zusagt, buchst du es gleich online, inklusive Termin, zu dem du mit deinem Wagen zur Werkstatt fährst. AutoScout24 tritt bei all dem als reiner Vermittler auf. Werkverträge, Absprachen, Garantieleistungen etc. gehst du direkt mit der von dir gewählten Werkstatt ein.

AutoScout24 - Screenshot der Website

Kosten

Die Preise, die dir im Suchergebnis angezeigt werden, sind Festpreise und liegen gut im Durchschnitt anderer Anbieter. Da AutoScout24 jedoch viele Werkstätten versammelt, können die Preise mitunter sehr divers sein. Achte am besten nicht nur auf das rein Finanzielle, sondern auch andere wichtige Punkte: Entfernung der Werkstatt von deinem Wohnort, Bewertungen etc. Die Nutzung von AutoScout24 zur Werkstattsuche ist kostenlos. Ebenfalls ohne Aufpreis findest du viele wichtige Infos zu den angebotenen Leistungen. Klickst du auf eine Leistung, startet das nicht nur die Suche, sondern zeigt dir auch an, was normalerweise gemacht wird, wie oft du diese bestimmte Leistung ggf. in Anspruch nehmen solltest (z. B. bei regelmäßig angeratenem Ölwechsel, Lichtcheck oder anderen Inspektionen) und vieles mehr.

AutoScout24 - Screenshot der Website

Besonderheiten bei AutoScout24

Neben der Werkstattsuche von AutoScout24 kannst du das Portal natürlich auch für den ursprünglichen Zweck nutzen: den Kauf und Verkauf von Kfz. Auch da hat AutoScout24 einiges zu bieten: Zwei Millionen Wagen sind durchschnittlich auf der Seite gelistet. Suchst du also ein neues Auto, ist AutoScout24 ein prima Partner bei deiner Suche. Auch ein regionales Händlerverzeichnis steht dir zur Verfügung, wenn du Autohäuser vor Ort lieber persönlich aufsuchst statt online zu stöbern und kaufen.

Videos zu AutoScout24

Social Media

AutoScout24 ist auf allen wichtigen Social Media-Kanälen vertreten und bietet zahlreiche Posts rund um Kfz, von der Beantwortung technischer Fragen über die Vorstellung neuer Wagen auf dem Markt bis hin zu nicht immer ernst gemeinten Statistiken. Schau mal rein auf Facebook, Twitter, Google+, Pinterest und YouTube!

Fazit zu AutoScout24

Bei AutoScout24 stehen dir Unmengen an Angeboten zur Verfügung. Das Werkstattportal lässt dich mit wenigen Klicks suchen und buchen. Auch deinen Termin für die Ausführung der gewünschten Serviceleistung bzw. Reparatur kannst du sofort festlegen. Das alles bekommst du ohne Aufpreis; die Service- und Reparaturleistungen zum Festpreis. Wenn du also zwischen möglichst vielen Anbietern in deiner Nähe auswählen möchtest, dafür keinen Wert auf weitere Betreuung bei der Durchführung der Reparaturen etc. legst, bist du auf dem Autoscout24-Werkstattportal genau richtig.

Zum Anbieter

AutoScout24 Erfahrungen

4.5
4.5 von 5 Sternen
4 Bewertungen
4.5 von 5 Sternen
4.5
4.5 von 5 Sternen
4 Bewertungen 2017
4.5 von 5 Sternen
eigenen Erfahrungsbericht schreiben
  1. Die angezeigten Preise sind Festpreise, das heißt, ich kaufe nicht die Katze im Sack oder die KFZ-Werkstatt schummelt hinterher noch ein paar Extrakosten hinzu. - von Karl v.S. | 6.07.2017
  2. Eins-A-Portal. Alles auf einen Blick: Preise, man kann gleich alles auf einmal ordern und den Termin online machen. - von B. | 29.06.2017
  3. Wer 45.000 Werkstätten zur Auswahl hat, wird auch eine finden, die zu ihm passt. Habe ein gutes Gefühl bei autoscout24. - von Yannick Sonntag | 6.06.2017
  4. Sehr viele Angebote auf einmal und man muss sich selbst durch graben, Ich hatte vorher probiert das mit dem Autobutler, wo sie einem Angebote zuschicken wollen. Aber mir ist es dann doch lieber, sofort zu sehen, wer was zu welchem Preis macht. Dafür „grab““ ich dann auch mal eine Stunde alle aufgeführten Anbieter durch. Um zu sehen, mit wem ich es zu tun habe. Mein Auto nur in geprüfte Hände! - von yinz77 | 19.05.2017

Dein Erfahrungsbericht

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Deine Bewertung:
Bitte zuerst Tipps zu Erfahrungsberichten lesen

 
Zum Anbieter Tipp: AutoScout24 Tipp: AutoScout24