Tipp: Verlässliche Meisterwerkstatt mit Qualität!
Tipp: Verlässliche Meisterwerkstatt mit Qualität!

Infos zu autobutler.de

Autobutler.de wurde 2010 von Peter Michael Oxholm Zigler und Christian Legêne in Dänemark gegründet, expandierte als nächstes nach Schweden, 2014 schließlich nach Deutschland sowie Großbritannien. Das Portal fungiert als Vermittler von Service- und Reparaturleistungen zwischen Kfz-Haltern und Werkstätten. Um dabei Qualität zu gewährleisten, beschäftigt Autobutler europaweit um die 100 Mitarbeiter, die bisher mehr als 100.000 Aufträge erfolgreich vermittelten. In Skandinavien ist Autobutler damit das größte Werkstattportal. In Deutschland ist noch Luft nach oben; 20 Mitarbeiter arbeiten an einer ständigen Erweiterung und Verbesserung des Services. Alle Werkstätten, die autobutler.de als Partner annimmt, unterliegen strengen, mit TÜV NORD erarbeiteten Standards, die durch regelmäßige Kontrollen vor Ort überwacht werden. Mit autobutler.de bist du also auf der sicheren Seite. Zudem lässt dich autobutler.de immer zwischen drei Angeboten wählen, egal um welche Service- oder Reparaturleistung es sich handelt. Im Angebot ist eine breite Palette: TÜV, Bremsen, Radwechsel, Reifenlagerung, Wartung, Ölwechsel, Motor, Scheiben, Felgen, Reifen, Klimaanlage, Kupplung, Lenkung, Getriebe, Rostarbeiten u. v. m.

autobutler.de - Screenshot der Website

So funktioniert autobutler.de

Um eine Service- oder Reparaturleistung in Auftrag zu geben, machst du Angaben zu deinem Kfz: HSN und TSN Nummer, Marke, Modell, Kennzeichen, Baujahr, Prüfberichte und Rechnungen. Auch Bilder kannst du hochladen. Das Profil wird gespeichert und steht dann Kfz-Werkstätten zur Verfügung, wenn du eine Service- bzw. Reparaturanfrage über autobutler.de stellst. Das tust du durch einfaches Klicken der möglichen Leistungen und ggf. Eingabe weiterer, relevanter Infos. Du kannst auch mehrere Serviceleistungen auf einmal in einer Service-Anfrage zusammenfassen. Deine Anfrage wird dann für Kfz-Werkstätten freigegeben, die dir ein Angebot unterbreiten können. Sobald drei Angebote stehen, erhältst du diese in deinem autobutler.de-Dashboard („Garage“ genannt) sowie per E-Mail. Du entscheidest dich für das beste und sagst den Auftrag definitiv zu. Ab dann ist autobutler.de aus dem Spiel – der Termin für Reparatur, deren Ausführung usw. wird direkt zwischen dir und Kfz-Werkstatt abgemacht.

autobutler.de - Screenshot der Website

Kosten

Die Preise für Reparaturen und Inspektionen liegen im guten Mittelfeld von Kfz-Werkstätten. Für die Nutzung der autobutler.de-Seite, um einen Auftrag zu vergeben, falle für dich als Kfz-Halter keinerlei Kosten an. Für Werkstätten sieht das anders aus; autobutler.de verlangt von ihnen Gebühren. Willst du autobutler.de als Werkstattinhaber nutzen, kontaktiere den Kundenservice und lass dich beraten.

Besonderheiten bei autobutler.de

Statt eine Reparaturanfrage über autobutler.de zu stellen, kannst du auch im Werkstattverzeichnis der Seite stöbern und dir selbständig eine Kfz-Werkstatt suchen. Auf autobutler.de findest du auch eine Menge Bewertungen der Werkstätten durch andere Fahrzeughalter. Ebenso kannst du selbst natürlich eine Bewertung abgeben. Autobutler arbeitet zudem mit diversen Fachleuten zusammen, die dir deine Fragen rund um Betrieb und Instandhaltung deines Fahrzeugs beantworten.

autobutler.de - Screenshot der Website

Videos zu autobutler.de

Social Media

Auf Facebook postet autobutler.de saisonale Infos zu Kfz sowie Service-Angebote. Auch auf Twitter und Google+ ist das Portal vertreten, ebenso auf YouTube. Dort erfährst du per Video, wie du autobutler.de am effizientesten nutzt.

Fazit zu autobutler.de

Autobutler.de macht es dir einfach, eine Werkstatt zu finden – genauer gesagt: finden zu lassen. Mit der Einstellung deiner KfZ-Daten in das Portal und der Angabe der gewünschten Serviceleitung hast du das Gröbste geschafft, kannst dich zurücklehnen und auf Angebote warten. Bist du doch eher von der aktiven Sorte, steht dir die Werkstatt-Suche auf autobutler.de zur Verfügung. Gut auch: die vielen Bewertungen und Kommentare anderer Nutzer, dazu die TÜV-Kontrolle aller Werkstätten. Wir finden: ein prima Service, der dein Auto ohne viel Aufwand in Schuss hält!

Zum Anbieter

autobutler.de Erfahrungen

3.5
3.5 von 5 Sternen
12 Bewertungen
3.5 von 5 Sternen
0.8
0.8 von 5 Sternen
2 Bewertungen in den letzten 6 Monaten
0.8 von 5 Sternen
2 Bewertungen in den letzten 6 Monaten
0.7
0.7 von 5 Sternen
3 Bewertungen in den letzten 12 Monaten
0.7 von 5 Sternen
3 Bewertungen in den letzten 12 Monaten
5
5 von 5 Sternen
1 Bewertungen 2018
5 von 5 Sternen
4.4
4.4 von 5 Sternen
8 Bewertungen 2017
4.4 von 5 Sternen
eigenen Erfahrungsbericht schreiben
  1. Leider gab es nur 2 Angebote statt der versprochenen 3. Beide Angebote waren dann von derselben Unternehmenskette. Teurer als ein mir bereits vorliegendes. Es ging bei den Angeboten um einen Kupplungstausch. Auf die wahrscheinliche Notwendigkeit das ZMS zu tauschen wurde zwar hingewiesen allerdings wurde dafür kein Preis genannt. Auf Nachfrage per Email kam von Autobutler keine Antwort dazu. Insgesamt ist bei diesem System momentan nur die Idee gut. Ich denke, bei Autobutler steht in erster Linie das Provisionsdenken im Vordergrund. Für mich keinen weiteren Versuch wert. - von Norbert Mattusch | 15.08.2019
  2. Drei Angebote erhalten für austausch der Steurkette bei einem Golf6 1.4 Tsi. Vorort wurde mitgeteilt, dass das Spezialwerkzeug nicht vorhanden ist und die Arbeiten nicht ausgeführt werden können. Die andrern zwei führen solche arbeiten gar nicht aus. Nein Danke. Ich suche jetzt selber eine fähige Werkstatt. - von Yusuf | 11.06.2019
  3. Steuerkette wechseln. Drei Angebote bekommen, keine Werkstatt wußte Bescheid! Am Ende hat keine Werkstatt den von Autobutler genannten Preis bestätigt oder halten können. Zwei der genannten Werkstätten führten die angefragten Arbeiten gar nicht aus. Nie wieder! - von Uwe | 24.01.2019
  4. Einfach ein tolles Team, Nach Telefonischem Kontakt gleich 2 Werkstätten besorgt und kurzfristig Termin vereinbart. Auch die Werkstatt Super Klima ging nicht mehr bei anderer Werkstatt sollte ich das Auto 1 Woche stehen lassen trotz ausgelesener Fehlermeldung (Drucksensor) im Fehlerspeicher. Die Werkstatt hat den drucksensor bestellt am gleichen Tag und nach 1,5 Stunden ging die Klima wieder. Deshalb für autobutler und die werkstatt 5 Sterne, macht weiter so Top. - von gerald | 18.08.2018
  5. Mit meinem Astra wieder über den TÜV gekommen. Hätte ich fast nicht mehr dran geglaubt. Danke. - von Dieter Thönges | 13.07.2017
  6. Preise vergleichen lohnt sich bei Autoreparaturen wirklich. Fand das Angebot meiner Werkstatt dieses Mal etwas hoch und bekomme die gleichen Leistungen nun für gut 40 % weniger. - von Christin P. | 2.07.2017
  7. Mit autobutler erspart man sich das lästige Herumtelefonieren über Preise und wer überhaupt einen Termin frei hat. - von Willy R. | 15.06.2017
  8. Ich habe keine Angebote bekommen. Das lag NICHT an meiner Beschreibung, da bin ich mir sicher. Die war eindeutig und klar. Ich verstehe also nicht, warum ich keine Angebote bekommen habe. Von der Idee her ja super, aber funktioniert anscheinend nicht ganz reibungslos. - von 24Can | 13.06.2017
  9. Die drei Angebote, die autobutler mir geschickt hat, waren alle gut und lagen im Rahmen. Würde immer wieder über autobutler meine Reparaturen buchen. - von Leonie Zerdeck | 1.06.2017
  10. Bester Service rund ums Auto JE! So freundlich wurde ich noch nie beraten, wenn's um Autos ging, Kein Fach-Slang, den keiner versteht, keine plötzliche Ansage von wegen „Ihr Auspuff sieht aber ach nicht gut aus“, sondern einfach nur das gemacht, was anstand und basta. Ich mag das Autobutler-Portal unheimlich! Und werde das Portal auch weiter nutzen, auch wenn ich jetzt eine Werkstatt darüber kenne, zu der ich direkt gehen könnte. Aber das ganze Verhandeln und Nachfragen war wie gesagt viel viel besser mit Autobutler. - von W. | 27.05.2017
  11. Da man auf der Seite nicht sehen kann, was für Angebote man bekommt, war ich erst mal skeptisch. Aber es ist ja alles unverbindlich. Daher habe ich es probiert, als der Tüv dringend wurde und wurde auch nicht enttäuscht. Die vermittelte Werkstatt war kompetent und auch ganz in der Nähe. Schöner Service, danke! - von gf. | 13.05.2017
  12. Schnell! Und preisgünstig. Das einzige manko: Es gab bei mir nur zwei Angebote statt drei. Aber die waren beide gut und wusste fast nicht, welches ich nehmen sollte. Also doch alles bestens. Volle Sternzahl für die neue Scheibe vom Stern-Wagen;-) - von Mercedes | 21.04.2017

Dein Erfahrungsbericht

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Deine Bewertung:
Bitte zuerst Tipps zu Erfahrungsberichten lesen

 
Zum Anbieter Tipp: AutoScout24 Tipp: AutoScout24